Ile des Pines

Unsere Reiseerlebnisse in Neukaledonien

Auszüge aus dem Reisebericht über Neukaledonien:

Noumea

Um die Mittagszeit besichtigen wir den Parc Zoologique et Forestier im Nordosten Nouméas und sind begeistert. Der Park beeindruckt nicht nur durch seine Größe, sondern auch aufgrund der Pflanzenvielfalt. Wir können den seltenen Kagu (Cagou), den flugunfähigen, endemischen Nationalvogel Neukaledoniens in Augenschein nehmen, sehen eine ganze Herde von Pfauen und in Gehegen Reptilien, Papageien, Greifvögel und Eulen sowie etliche Affenarten. Ein Besuch dieses Parks ist unbedingt zu empfehlen. Hier kann man sich schon auf die Flora Neukaledoniens in komprimierter Form vorbereiten. Zudem gibt es Pflanzen, die auf der Grande Terre schon nicht mehr anzufinden sind. Der Eintritt kostet uns Ü-60-vergünstigt 5 €.

Ile des Pines

50 km weiter, kurz vor Bourail, biegen wir links ab auf die Straße zum Strand von Poé, m. E. dem schönsten und mit 18 km längsten der Grande Terre. Wir bestaunen die Felsformation Roche Percée und den Felsblock Bonhomme, der allein bis heute den wütenden Brechern der See auf diesem Flecken widerstanden hat. Den rechten seitlichen Strand säumt ein ganzer Wald aus Araukarien, die für die Île des Pins so typisch sind.

Hier finden Sie den kompletten Reisebericht zu Neukaledonien.

23.01.2021, Rita und Gerhard Drokur

– Anzeige –

Neukaledonien

Mit dem Mietwagen auf Grande Terre
8 Tage Private Rundreise auf der Hauptinsel Neukaledoniens

  • Mietwagenrundreise mit Zeit für individuelle Stopps
  • Hauptstadt Noumea mit dem Charme der Cote d'Azur
  • Abstecher zur Niaouli-Destillerie in Boulouparis