Kanumera Beach an der Blauen Lagune auf der Ile des Pins, Neukaledonien

Beste Reisezeit & Klima Neukaledonien

Beste Reisezeit

Die beste Reisezeit für Neukaledonien ist zwischen September bis November zur Trockenzeit. Auch von tropischen Wirbelstürmen droht noch keine Gefahr.

Klima

Das Klima auf Neukaledonien ist zwar noch tropisch, doch aufgrund der Entfernung zum Äquator sind die Temperatur bei durchschnittlich 20 – 27 Grad etwas kühler als in anderen Südsee-Staaten. Der längs über die Hauptinsel verlaufende Gebirgszug teilt Neukaledonien in einen regenreichen Norden und Osten und einen im Regenschatten liegenden trockenen Westen und Süden. Im Bergland regnet es sich ab und andere Gebiete bekommen dafür wenig Regen ab. Es kann in einzelnen westlichen Regionen von Neukaledonien sehr trocken sein.

Von Dezember bis März liegen die Temperaturen bei 25 – 27 Grand und es herrscht eine höhere Luftfeuchtigkeit und die Zyklongefahr ist höher. In der trockneren Zeit von April bis November ist es kühler bei 20 – 22°C.

– Anzeige –

Neukaledonien

Mit dem Mietwagen auf Grande Terre
8 Tage Private Rundreise auf der Hauptinsel Neukaledoniens

  • Mietwagenrundreise mit Zeit für individuelle Stopps
  • Hauptstadt Noumea mit dem Charme der Cote d'Azur
  • Abstecher zur Niaouli-Destillerie in Boulouparis