Segel durch die Vavau-Inseln, Tonga

Vavau-Inseln

Die Vavau-Inseln liegen nördlich von Tongatapu und sind die Schönsten von Tonga. Sie sind ein El Dorado für Wassersportler. Unterwasserlandschaften mit Höhlen und Steilhängen sowie dem Wrack „Clan Mc William“ sind für Taucher ein lohnendes Ziel. Auch Buckelwale können von Juli bis November gesichtet werden.

Mit dem Segelschiff oder dem Katamaran können die 2-3h entfernten Inseln bestens erkundet werden. Bestes Segelwetter herrscht von Mai bis November mit bis zu 25 Knoten. Wer lieber das Kajak vorzieht, kann eine mehrtägige Tour zu den Inseln mit Zeltübernachtung buchen.

Vavau

Die 90 km² große Hauptinsel ist geprägt von ihrem 11 km langen fjordähnlichen Kanal. Der Hauptort ist Neiafu mit seinen kolonialen Holzgebäuden. Wanderer können den 131 m hohen Mount Talau besteigen und genießen von dort oben eine schöne Panoramasicht.

Foiata

Die winzige Insel hat nur ein Resort. Wer schon immer mal auf eine fast einsame Insel wollte, kann dies auf Foiata tun. Weiße Sandstrände, Schnorchelspots und ganz viel Ruhe erwarten die Gäste der Insel. Bei Ebbe kann man bis zur nächsten Insel Foelifuka laufen.

– Anzeige –

Tonga

Entspannung an den Stränden von Vavau, der kleinen Insel Fafa und auf Foa
2 Tage Baden und Strand

  • Buckelwale hautnah von Juli bis Oktober – einer der TOP Whale Watching Spots der Welt
  • Unsere besten Tipps für Sie mit ausgewählten Unterkünften